Lorenzen Weine und Spirituosen

Wer sich in Bremerhaven einen edlen Tropfen gönnen möchte, der denkt wohl zuerst an Lorenzen. Kein Wunder, denn das norddeutsche Spirituosen-Geschäft gibt es bereits seit 1949 und blickt somit auf eine lange Geschichte und Tradition zurück.

Weine und Spirituosen aus Bremerhaven und Langen: Tolle Geschenk-Ideen

Das Geschäft von Jens Lorenzen ist aus der Bremerhavener Rickmersstraße heute gar nicht mehr wegzudenken – und auch die zweite Filiale in Langen/Geestland ist eine beliebte Anlaufstelle. Der zu Anfang noch eher kleine Laden hat sich mit der Zeit zu einem gestandenen, repräsentativen Familienunternehmen entwickelt und ist für viele die erste Adresse, wenn es um hochwertige Weine oder Spirituosen geht. Genuss, Qualität und Service – das verspricht das Unternehmen schon seit über siebzig Jahren und überzeugt seine Kunden regelmäßig mit leckeren und außergewöhnlichen Kreationen, die sogar über Weine, Schnaps und Liköre hinausgehen. Auch die leckere Feinkost von Lorenzen ist eine beliebte Geschenk-Idee zu diversen Anlässen. Geschenke stellt das Team von Lorenzen übrigens individuell zusammen – leckere Liköre oder Weine sowie viele weitere Alkohol-Sorten können also mit diversen Delikatessen kombiniert und schön verpackt werden.

Herstellung von eigenen Produkten: Das Liebeselixier

Das 16 Mitarbeiter rund um Jens Lorenzen sind dabei waschechte Profis auf ihrem Gebiet – denn hier werden auch Eigenproduktionen kreiert und produziert! Unser Lieblings-Beispiel ist das fruchtig-süße Liebeselixier, das ihr bei uns im Shop bekommt. Der leckere Kirsch-Rum-Likör hat bisher jeden verzaubert, der ihn probiert hat. Aber auch der berüchtigte Altleher Hahnentritt gehört zu den beliebtesten Spezialitäten – ein Halbbitter aus Kräutern aus Moor und Heide. „Man hat uns versichert, dass er schon Kultstatus erreicht hat und sogar über die Landesgrenzen hinaus genossen wird“, erzählt uns Jens Lorenzen. Darauf ist das ganze Team natürlich besonders stolz – zurecht! „Das spornt uns natürlich noch mehr an, richtig tolle und hochwertige Produkte zu kreieren“, so Jens Lorenzen.

Rund 600 Weine, über 1.000 Spirituosen und 80 Erzeugnisse vom Fass

Das gesamte Sortiment umfasst etwa 600 Weine, für jeden Geschmack ist etwas dabei – Feinschmecker kommen da garantiert auf ihre Kosten! Auch die Auswahl an Spirituosen ist enorm; wer auf der Suche nach einem besonderen Gin, Likör oder einem etwas außergewöhnlicherem Präsent ist, der findet bei Lorenzen wirklich immer etwas. In beiden Geschäften bekommt man etwa achtzig verschiedene Erzeugnisse vom Fass. Darunter sind Portwein, Sherry, diverse Grappa, Obstbrände, Liköre, Calvados und sogar echter Barbados Rum.

Jetzt könnt ihr wahrscheinlich verstehen, warum wir von HEIN – dein Norden so große Lorenzen-Fans sind. Darauf erst mal ein Likörchen!